Editorial

Nº 94/03

Canon
© Canon Colors

1994
Newsletter

Die Kopie als Original.

Das war die Grundidee von ©opyright, dem Newsletter für Gestalte­rinnen und Gestalter sowie Co­py-Service-Spezialisten. Anstatt nur immer davon zu reden, was man mit dem Farbkopierer Tolles machen kann, wurden in einer Auflage von dreitausend Exem­plaren die Wunder gleich selbst vorgeführt: Krawatten, T-Shirts, OHP-Folien und bunte Kopien aller Art. Kein Wunder, war auch der 1. August willkommener Anlass, um den CLC 550 seine Kunst­stücke vorführen zu lassen.

Anstelle einer normalen Zeitschrift erhielten die Canon-Kunden für die Ausgabe 2/94 zum Schweizer Nationalfeiertag sechs per Farbkopierer produzier­te Tischsets, die das Schweizerkreuz der Landesflagge auf ironische Weise thema­tisieren. So manchem Landsmann schlug die ironische Note der Tischsets allerdings auf den Magen. Die Tischsets haben heftige Re­aktionen ausgelöst. Es gab sogar Leute, die sie als Sauerei bezeichneten. Aber verunsichert hat das nicht, im Gegenteil. Wir haben uns eher darüber gefreut. Endlich ist es uns mal gelungen, die Leute aus der Reserve zu locken. Für uns war das mehr eine Ermunterung, auch weiterhin ungewöhnliche Wege zu gehen. Für die Ausgabe 2/94 zum Schweizer Nationalfeiertag hatte Arnold Design eine formatsprengende Idee:

Zusätzlich gab es im Format eines Schweizer Passes «für die Bürger und Bürgerinnen von Colorado» eine Informa­tionsbroschüre über Canon-Produkte.

Alle Ausgaben

Presse

zum Artikel

zum Artikel


Auszeichnungen


The Art Directors Club New York
Distinctive Merit Award 1995;

ADC
Art Directors Club der Schweiz

Bronze 1995


Magazin

Canon
© Canon Colors


Kunde
Walter Rentsch AG:

Gesamtverantwortung
Daniel Bod­mer

Werbeleiter
Beat Hafermehl

Pro­duktmanager
Reto Caprez


Agentur
Arnold Design

Creative Directior
Urs Arnold

Gestaltung
Barbara Erb

Projektmanagement
Lukas Huggenberg


Fotografie
Mathias Hofstetter

Urs Arnold
Seidenparkwed 7
CH–8712 Stäfa
Switzerland

mail@arnoldurs.ch
+41 79 428 69 56

Sharen mit: