Urs Arnold geht bei C3 Schweiz von Bord

Urs Arnold, bislang Creative Director und Geschäftsführer von C3 Creative Code and Content (Schweiz) AG, hat Ende Mai 2017 die Agentur verlassen. Bereits im letzten Jahr hatte er sich aus dem operativen Geschäft der Agentur zurückgezogen.

cpwissen, 4. Juni 2017

Das Schweizer Urgestein der Design-Szene absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker in der Zürcher Agentur Wiener und Deville. Nach einem längeren Aufenthalt in Australien als Designer für Corporate Identity bei Huveneers Ltd. in Sydney ging er als Art Director zur Werbeagentur WDW nach Küsnacht, Zürich. 1978 wurde er Mitinhaber und Creative Director der Zutt & Arnold Werbeagentur. 1989 gründete er Arnold Design Visuelle Kommunikation in Stäfa.

Daraus entwickelte sich über die Jahre ein erfolgreiches Unternehmen, das vor allem in der digitalen Gestaltung eine Vorreiterrolle übernahm und für ihre Arbeiten, vom visuellen Erscheinungsbild über Unternehmenspublikationen bis zu strategischen Kommunikationskonzepten, vielfach ausgezeichnet wurde. Dazu zählen zum Beispiel BULLETIN, GI GLOBAL INVESTOR, CREDIT SUISSE REPORTING SITE, IBM THINK!, TAX, MACWORLD UND CANON.

Von 2010 bis 2014 gehörte Arnold dem FCP-Vorstand (heute Content Marketing Forum) an und hatte den Schweizer Vorsitz.

Die neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung und die Globalisierung im Bereich Corporate Communication spiegeln sich auch in der Agenturgeschichte wider: Aus Arnold Design wurde Arnold. Inhalt und Form, später Arnold.KircherBurkhardt und schließlich die heutige Content Marketing-Agentur C3 Schweiz.

Urs Arnold: „Mein Anspruch blieb derselbe gute und unverwechselbare Konzepte. So war für mich Design nie nur Dekoration, sondern immer eine Frage der Substanz. Gerade im Content Marketing, einem wichtigen Geschäftsgebiet von C3 Schweiz, schaffen Text, Bild und Gestaltung zusammen eine ganzheitliche Körpersprache, die entscheidend ist für die Glaubwürdigkeit einer Publikation.“

Seine Nachfolge übernimmt Daria Lederrey, die bereits seit 2013 zur Geschäftsführung gehört.

 

 

Urs Arnold
Seidenparkwed 7
CH–8712 Stäfa
Switzerland

mail@arnoldurs.ch
+41 79 428 69 56

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Urs Arnold
Seidenparkwed 7
CH–8712 Stäfa
Switzerland

mail@arnoldurs.ch
+41 79 428 69 56

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email